Benelli
Benelli 752 S
Das neue Spitzenmodell ist jetzt marktreif
Geboren aus der Reinterpretation der Symbiose aus Sportlichkeit und Eleganz, die die historische Marke aus Pesaro einst groß machte, markiert die 752S die Rückkehr von Benelli in das Segment der mittelgroßen Hubräume mit einem puristischem Naked-Bike, das Fahrspaß auf der Straße und besonders auf kurvenreichen Strecken garantiert.
Nachdem auf der Mailänder Motorradmesse „EICMA“ letztes Jahr ein Prototyp gezeigt wurde, präsentiert Benelli jetzt die marktreife Version.
Kompakt, dynamisch und mit konkretem, modernem Design, wurde die 752S geschaffen, um die Instinkte aller Fahrer anzusprechen. Der robuste Gitterrohrrahmen mit Stahlplatten trägt den neuen flüssigkeitsgekühlten 750 cm³ Zweizylindermotor. Die maximale Leistung beträgt 56 kW (77 PS) bei 8.500 rpm, das maximale Drehmoment von 67 Nm wird bei 6.500 rpm erreicht. Benelli verspricht eine beeindruckende, aber dennoch harmonische Leistungsentfaltung, die auch weniger erfahrene Motorradfahrer nicht überfordert. Die 8 Ventile werden über zwei obenliegende Nockenwellen gesteuert.
Die 752S wird vorne von einer Marzocchi Upside-Down-Federgabel mit 50 mm Durchmesser gefedert, wodurch Stabilität und Effektivität über einen Federweg von 117 mm garantiert werden. Hinten verfügt das Fahrzeug über einen Schwingarm mit zentralem, anpassbaren Monoshock-Stoßdämpfer mit 45 mm Federweg. Die Aufmerksamkeit auf Sicherheit und Performance wird durch die Charakteristika des Brembo Bremssystems unterstrichen: Mit zwei Bremsscheiben mit vier Bremskolben und 320 mm Durchmesser vorne und einer 260 mm-Bremsscheibe hinten ist optimale Verzögerung in jeder Situation möglich. Auf den 17-Zoll-Alufelgen sind Reifen der Dimension 120/70-17 (vorne) bzw. 170/55-17 (hinten) montiert. Der Tank bietet mit 14,5 Litern ausreichend Kapazität für längere Strecken.
AB CHF 9850.-- INKL. MWST.
> >
TECHNISCHE DATEN
Motortyp | Hubraum | Bohrung x Hub | Verbichtung |
R2-Zylinder, 8V, 4-Takt, | 754 cm³ | 88x62 mm | 11,5:1 |
Max. Leistung | Max. Drehmoment | Getriebe | Starter |
56 kW (76.8 PS) /min. | 67 Nm bei 6500 U/min. | 6-Gang-Schaltgetriebe | Elektrostarter |
Gemischaufbereitung | Verbrauch | CO2-Emission: | Tankinhalt: |
Elektronische Benzineinspritzung | 5,0 l/100km | 110 g/km | 14.5 Liter |
Bremse vorne: | Bremse hinten: | Bereifung vorne: | Bereifung hinten: |
2×4-Kolben-Radialbremszange, 320 mm Bremsscheiben, ABS | eine hydraulische Scheibenbremse, 260 mm Bremsscheibe, ABS | 120/70 - ZR17 | 180/55 - ZR17 |
Länge: | Breite: | Höhe: | Sitzhöhe |
2130 mm | 820 mm | 1460 mm | 810 mm |
Eigengewicht (fahrbereit): | |||
228 kg |
BN 125
Die BN 125 ist das neue, kompakte Naked Bike von Benelli, geschaffen um die Herzen der jüngsten Motorradfahrergeneration zu erobern. Sie ist perfekt für Pendler, die einfach im Stadtverkehr fahren wollen, aber genauso für alle, die einfach mehr Spaß bei Überlandfahrten haben möchten.
AB CHF ???? INKL. MWST.
> >
TECHNISCHE DATEN
Motortyp | Hubraum | Bohrung x Hub | Verbichtung |
1 Zylinder, 4-Takt-Luftgekühlt | 125 cm³ | 54 × 54,5 mm | 9,8:1 |
Max. Leistung | Max. Drehmoment | Getriebe | Starter |
8,2 kW @ 9.500 rpm | 10,0 Nm @ 7.000 rpm | 5 Gänge | Elektrostarter |
Gemischaufbereitung | Verbrauch | CO2-Emission: | Tankinhalt: |
Elektronische Einspritzung | 1,7 l/100 km | 39 g/km | 13,5 l |
Bremse vorne: | Bremse hinten: | Bereifung vorne: | Bereifung hinten: |
Doppelkolben-Scheibenbremse | Scheibenbremse | 100/80-17 | 130/70-17 |
Länge: | Breite: | Höhe: | Sitzhöhe |
810 mm | 810 mm | 1075 mm | 770 mm |
Eigengewicht | |||
144 kg |
TNT 125
Eine perfekte Maschine für junge und junggebliebene Fahrer, die ein einfach zu fahrendes und dennoch aufregendes Motorrad suchen. Befeuert von einem luftgekühlten 125 cm³-Motor mit 2 Zündkerzen und ausgestattet mit fortschrittlicher Federung, einem verwindungssteifen Stahlrahmen, Leichtmetallfelgen, Scheibenbremsen, Allwetterreifen zaubert dieses rassige Naked-Bike allen ein Grinsen auf die Lippen.
Es ist wahr: Die neue Benelli TNT 125 ist ein kleines Bike mit Features und Technologien eines großen Bikes. Wie heißt es so schön? "Size isn't everything" - Größe ist nicht alles. Von ihrer vom Rennsport inspirierten Federung, über ihren Stahlrahmen bis hin zur sportlichen Ergonomie sorgt sie für Super-Spaß und hohe Zufriedenheit, Kilometer für Kilometer.
TECHNISCHE DATEN
Motortyp | Hubraum | Bohrung x Hub | Verbichtung |
Einzylinder, 4-Takt, 4 Ventile, obenliegende Nockenwelle, 2 Zündkerzen | 125 cm³ | 54 × 54,5 mm | 9,8:1 |
Max. Leistung | Max. Drehmoment | Getriebe | Starter |
8,2 kW @ 9.500 rpm | 10,0 Nm @ 7.000 rpm | 5 Gänge | Elektrostarter |
Gemischaufbereitung | Verbrauch | CO2-Emission: | Tankinhalt: |
Elektronische Benzineinspritzung, Drosselklappe ø 28 mm | 2,2 l/100 km | 50 g/km | 7,2 l |
Bremse vorne: | Bremse hinten: | Bereifung vorne: | Bereifung hinten: |
Scheibe ø 220 mm mit Doppelkolben-Bremszange | Scheibe ø 190 mm | 120/70-ZR12 | 130/70 - ZR12 |
Länge: | Breite: | Höhe: | Sitzhöhe |
1750 mm | 755 mm | 1025 mm | 780 mm |
Eigengewicht (Fahrbereit) | |||
124 kg |
BN 302 ABS
Die neue BN 302 wurde mit Leidenschaft für Fahrer aller Art geschaffen, von den Anfängern bis zu den Erfahrenen, die Motorradfahren in seiner reinsten Form erleben möchten. Die BN 302 begeistert ihre Fahrer aber auch mit ihrem stylischem und aggressivem Look.
Ab CHF 5900.- INKL. MWST.
> >